• Verfasser: Support
  • Thema: Blog
  • 0

JubiläumKreativität und Innovationskraft made in Alsfeld

Ulrich Schuchardt, Geschäftsführer der IBE innovative bank-einrichtungen GmbH, feierte seinen runden Geburtstag mit Freunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern mit einem historischen Rundgang durch seine Heimatstadt.

Die Freude war ihm anzusehen, als Ulrich Schuchardt im Februar dieses Jahres zahlreiche Freunde und Geschäftspartner zu seinem 60. Geburtstag in den Räumen seines Unternehmens in der Alsfelder Altstadt begrüßte. Lichtdurchflutet präsentierte sich das ehemalige Druckereigebäude an diesem sonnigen Wintertag und stimmte die Gäste ein auf schöne gemeinsame Stunden.

Kreativität und Innovationskraft mit IBE seit 1992 in Alsfeld

Seit 1992 bereits ist das Unternehmen von Alsfeld aus in der ganzen Republik und dem angrenzenden Ausland tätig – Beleg für die hohen Standards, die außerordentliche Kundenorientierung und nicht zuletzt die Begeisterung, mit der Schuchardt und sein Team hinter jedem einzelnen Auftrag stehen. Kreativität und Innovationskraft waren es demnach auch, die Schuchardt seinen Gästen für die weiteren Jahre ankündigte. Dass dieser Geist durchaus in einer kleinen Stadt wie Alsfeld wehen kann, das unterstrichen auch die Gratulanten, darunter Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule und Ehard Krug, Vertreter der IHK Gießen-Friedberg. Und da Alsfeld als Firmensitz keine kleine Rolle in der Erfolgsgeschichte von IBE spielt, war es dem Gastgeber ein besonderes Bedürfnis, seinen teilweise von weither angereisten Gästen dieses Kleinod zu präsentieren. Zwei versierte Stadtführer – Armin Ziegler und Hans-Jürgen Stinder – nahmen sie mit auf eine mehr als einstündige Tour durch den mittelalterlichen Stadtkern. Diese startete natürlich im Wahrzeichen der Stadt, dem bekannten Rathaus.

Ein gelungenes Fest – unterhaltsam, gesellig und inspirierend

Unterhaltsam, gesellig und sehr inspirierend hatten Ulrich und Ira Schuchardt diesen Tag für ihre Gäste gestaltet. Am Ende wunderte es niemanden mehr, dass im Kern dieser Stadt, in einem alten Industriegebäude aus Backstein, ein Unternehmen mit so vielen guten Ideen und Gestaltungskraft seinen Platz gefunden hat.